Herzlich Willkommen bei den Zum Buntspecht Tattootrends! Hier zeige ich Tattootrends aus unserem Studio in verschiedenen Ausführungen.
Im Studioalltag erleben wir häufig, dass Kund*innen nicht bewusst ist, wenn sie sich ein absolutes Trendtattoo oder Mainstreamtattoo stechen lassen. Manchmal ist die Enttäuschung groß, wenn wir dann berichten, dass wir mehrmals in der Woche dieses Motiv in abgewandelter Form stechen. Andere Kund*innen freuen sich, mit ihrer Wahl einen Trend getroffen zu haben.
Tipp: Wenn dir dein Wunschmotiv mehr als 1x auf Pinterest begegnet, ist es mit großer Wahrscheinlichkeit kein außergewöhnliches Motiv. Bis du es siehst, ist der Pin schon lange viral unterwegs. Es ist davon auszugehen, dass inzwischen unzählige Menschen ein ähnliches Motiv unter der Haut tragen.
Was ist ein Trend- oder Mainstreamtattoo?
Diese Begriffe sind natürlich nicht messerscharf zu definieren und sicherlich ist es auch immer eine subjektive Ansicht, ob ein Tattoo grade Trend ist oder nicht. Trotzdem glauben wir in unserem Team eine handfeste und realistische Einschätzung davon zu bekommen, was momentan angesagt ist und welche Motive bereits inflationär gefordert und gestochen werden.
Hier geht es nicht um eine Bewertung einzelner Tattoomotive. Ob ein Motiv im Trend ist oder bereits zum verspotteten Massenphänomen geworden ist, interessiert hier nicht. Ich möchte lediglich aufzeigen, welche Motivwünsche sich häufen. So kannst du besser entscheiden, mit welchem Bild du dein Bedürfnis nach Individualität erfüllen kannst und wie viel kreative Eigenleistung nötig ist, um sich von der Masse abzuheben.
Eventuell möchtest du dich aber auch gar nicht von der Masse abheben, sondern bist glücklich damit, einem aktuellen Trend oder der neusten Mode zu entsprechen. Auch dafür eignet sich diese Kategorie. Lass dich inspirieren und finde deinen Weg zum perfekten Tattoo.
Für alle Motive, sind sie auch noch so gewöhnlich, liegt das Urheberrecht bei Zum Buntspecht Tätowierungen. Dies ist keine Galerie für Tattoovorlagen, sie dient lediglich zur Inspiration.
Die Feder als Tätowierung
In diesem Beitrag geht es um die Feder. Seit Beginn meiner Tattookarriere vor gut 14 Jahren steche ich sie regelmäßig und immer noch gern. Nicht jeder Trend verdient die abschätzige Note im Begriff „Trend“, die impliziert, dass das Motiv irgendwann „out“ und nicht mehr schön ist.
Für die Feder gilt, wie für viele andere Motive auch, dass sie zwar seit langem trendy ist, man sie durchaus aber auch als Tattooklassiker bezeichnen kann. Ein Klassiker wird zeitlos und erfreut sich über viele Jahre an Beliebtheit.
Es folgen tätowierte Beispiele aus unserem Tattoostudio.
Wenn dir die Tattoos gefallen, kannst du dir gern bei uns einen Tattootermin buchen. Wir freuen uns auf dich!
2 Kommentare
Kommentieren →Danke, dass ihr ohne Bewertung an das Thema heran geht! Mir persönlich ist sowas egal. Hauptsache, ich bin glücklich mit dem Tattoo. Ich möchte z.B. seit ich ein Teenager bin ein Anker Tattoo, und irgendwann werde ich es mir stechen lassen, auch wenn es total „mainstream“ ist. Auch ein Feder Tattoo kommt für mich in Frage, um meine Wellensittiche zu repräsentieren. <3
Das ist eine schöne Einstellung, ich wünsche dir viel Freude mit deinen Tattooplänen 🙂
Esther